Zum Inhalt springen

AK Aktuelles – diskutiere aktuelle Themen!

Der Arbeitskreis Aktuelles nimmt 2017 wieder Fahrt auf. Einige (neue) JU-Mitglieder und Interessierte waren der Einladung gefolgt und haben sich in der CDU-Kreisgeschäftsstelle zum AK getroffen.

Jeder Teilnehmer konnte ein Thema vorschlagen und stellte es kurz vor. Im Anschluss wurde abgestimmt, welche der Vorschläge in den nächsten Sitzungen des Arbeitskreises vertieft und diskutiert werden sollen. Zunächst stehen für die weiteren Veranstaltungen folgende Themen an:

  • „Innere Sicherheit“
  • „Umweltschutz und Energiepolitik“
  • „Integration bei jüngeren Migranten“
  • „Bildung und Inklusion“
  • „Finanzen“

Wenn du beim Arbeitskreis Aktuelles mitmachen möchtest, schreib uns doch kurz eine E-Mail an annika@ju-aachen.de für weitere Informationen. Wir freuen uns.

Nächste Veranstaltungen: