Zurück zum Content

CDU-Kreisparteitag mit Armin Laschet & JU Aachen

Die Junge Union Aachen war stark vertreten als die CDU zum Kreisparteitag eingeladen hatte. Thema war „Innere Sicherheit“ und Hauptredner der CDU-Spitzenkandidat für die anstehenden Wahlen in NRW: Armin Laschet!

Laschet machte klar, wo es in NRW hakt und wie NRW im Vergleich zu anderen Bundesländern da steht. Wir brauchen bspw. mehr Personal und Unterstützung für die Polizei, um „No-Go“-Areas keine Chance zu geben. In der anschließenden Diskussion wurden einige der Punkte aufgegriffen. Unter anderem von Michael Mertens (GdP NRW) und Arnd Krummen (GdP Bund) sowie Werner Lohn MdL.

Die Runde war sich einig, dass es so nicht weitergehen kann. Schleierfahndung, mehr Personal in der Justiz und weitere mögliche und gewünschte Maßnahmen wurden thematisiert.

 

 

Nächste Veranstaltungen: