Zum Inhalt springen

JU zu Gast bei Armin Laschet im Landtag!

Die Junge Union hat den Landesvorsitzenden und unseren Landtagsabgeordneten Armin Laschet im Landtag besucht. In Düsseldorf konnten wir der Debatte rund um Integration live im Plenum folgen. Von der CDU gab es in Laschets Rede ein klares Ja zur Integration, aber nur mit einem klaren Kurs und einem vernünftigen Konzept. Die CDU sieht deutlichen Nachholbedarf – auch in diesem Thema – bei der rot-grünen Landesregierung. NRW braucht den Wechsel. Laschet machte aber auch deutlich, dass die Resolution unterstützt wird und wie wichtig es ist, über die Parteigrenzen hinaus in dieser Frage zusammenzuarbeiten.

Unsere Fragen und Ideen konnten wir im Anschluss ausgiebig mit Armin Laschet diskutieren. Hierzu gesellten sich auch unser hiesiger Bundestagsabgeordneter Rudolf Henke sowie Hendrik Schmitz, Sprecher der „Jungen Gruppe“ im Landtag. Vielen Dank für die Einladung – es war spitze!

 

Nächste Veranstaltungen: