Koalitionsvertrag im Aachener Stadtrat steht!

Nach einem verhandlungsreichen Sommer steht nun der Koalitionsvertrag zwischen CDU und SPD im Aachener Stadtrat fest und wurde unterzeichnet. Der fertige Vertrag ist hier (PDF) einzusehen.

Wir als Junge Union Aachen werden die Arbeit im Rat unterstützen und aktiv mitgestalten. Wir werden darauf achten, dass die junge Generation nicht zu kurz kommt und konstruktiv der Jugend eine Stimme geben.

Hierfür sind wir gut aufgestellt. Unsere beiden Ratsherren haben bereits Verantwortung in verschiedenen Ausschüssen übernommen und werden dabei von mehreren sachkundigen Bürgern aus JU-Reihen in den Ausschüssen „Arbeit, Wirtschaft und Wissenschaft“, „Soziales und Integration“, „Personal und Verwaltung“ und „Schule“ unterstützt.

Auch in der Städteregion sind wir mit sachkundigen Bürgern in zwei Ausschüssen vertreten. Natürlich ist auch jeder junge Aachener eingeladen, der etwas in Aachen verändert sehen will oder eine gute Idee hat, wie man Aachen gestalten kann, sich bei uns zu melden, vorbei zu schauen und seinen Vorschlag mit uns zu diskutieren.