Zum Inhalt springen

KommJUnales mit Hans-Peter Appel: Alternativen zur Campusbahn

Im Rahmen unserer Gesprächsreihe KommJUnales werden wir uns am 2. Mai 2013 um 19:30 Uhr mit dem ehemaligen Vorstand der ASEAG über Alternativen zur Campusbahn unterhalten.

Hierzu treffen wir uns im „Doktorzimmer“ des Restaurants „Postwagen am Markt“. Die Junge Union Aachen hat sich im Januar 2011 das erste Mal gegen die Campusbahn ausgesprochen. Aus Sicht der Jungen Union war das finanzielle Risiko gegenüber dem Nutzen zu groß. Im März 2013 haben sich die Aachener Bürger in einem Ratsbürgerentscheid mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit gegen das Projekt entschieden.

Nun gilt es, Alternativen für die Campusbahn zu erarbeiten. Wird es tatsächlich die viel beschworene „Infarktsituation“ auf dem Adalbertsteinweg geben? Wie wird künfig der Campus Melaten optimal erschlossen? Wie wird sich der ÖPNV entwickeln? Über dies und mehr werden wir mit Hans-Peter Appel diskutieren. Kommt vorbei.

Nächste Veranstaltungen: