Markus Schmidt-Ott gibt Vorsitz ab & Helmut Etschenberg zu Gast

Bei der Mitgliederversammlung gab Markus nach 6 Jahren den Vorsitz des JU Kreisverbandes Aachen ab. Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen seiner Nachfolgerin Annika viel Erfolg! Doch Markus bleibt der JU erhalten – er wurde als Schatzmeister gewählt.

Der restliche Vorstand hat sich ebenfalls etwas geändert, denn Simon Adenauer, Yannick Boelsen, Malte Köchling und Luca Turturro sind nicht erneut zur Wahl angetreten. Auch ihnen danken wir sehr für Ihr Engagement in der Jungen Union und hoffen, dass wir euch hin und wieder dennoch bei einer Veranstaltung wiedersehen.

Vor den Wahlen konnten die zahlreichen Gäste und Mitglieder einer informativen Präsentation von Städteregionsrat Helmut Etschenberg zur StädteRegion folgen. Außerdem hat Herr Etschenberg die Junge Union Aachen zu einer Führung in das Haus der StädteRegion eingeladen – vielen Dank, wir werden dieses Angebot sicherlich wahrnehmen! 😉

Der neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus:

Vorsitzende: Annika Fohn
Stellvertreter: Daniel Jokisch und Stefan Dussin
Schatzmeister: Markus Schmidt-Ott
Geschäftsführer: Tobias Ruof
Pressesprecher: Benedikt Thönnissen
Beisitzer: Ilham El Fallaki, Gregor Hermanns, Moritz Jacobs, Luis Lauven und Helli Übelhack