Zum Inhalt springen

Neu in Aachen? Neues Semester, neue Chancen…

Nachdem die neuen Auszubildenden bereits ihre ersten Eindrücke und Erfahrungen in ihrem neuen Beruf sammeln konnten, die Schüler bereits seit einigen Wochen wieder die Schulbank im neuen Schuljahr drücken und der Rat der Stadt Aachen seine Arbeit nach der Sommerpause in der neuen Legislaturperiode wieder aufgenommen hat, fängt auch für die neuen Studenten an den Aachener Hochschulen ab der nächsten Woche ein neuer Lebensabschnitt an, was nicht nur auf dem Aachener Wohnungsmarkt oder den Straßen, die sich langsam mit Umzugswagen füllen, zu merken ist, sondern auch an der Fülle der neuen jungen Gesichter in der Aachener Innenstadt. Die Junge Union Aachen heißt euch herzlich Willkommen und wünscht allen jungen Neu-Aachenern, Auszubildenden, Studenten und Schülern viel Erfolg für das neue Jahr und den neuen Lebensabschnitt.

Falls ihr euch neben eurer Haupttätigkeit noch weiter in Aachen engagieren möchtet, bieten wir euch als JU Aachen an, eine Plattform zu bieten, um Politik zu lernen, zu erleben und aktiv mitzugestalten und euch als jungen Menschen eine Stimme in der Politik zu geben. Wir haben für euch ein kleines Willkommens-Präsent vorbereitet und werden in der Einführungswoche der RWTH in der Stadt unterwegs sein, um euch als Ansprechpartner für weitere Informationen zu begegnen. Oder ihr schreibt uns einfach eine Mail, tragt euch in den Newsletter ein oder kommt direkt zu unseren Veranstaltungen, zu denen jeder herzlich eingeladen ist.

Ein guter Einstiegstermin ist immer unser Stammtisch am ersten Donnerstag im Monat. Hier treffen wir uns neuerdings um 19 Uhr zur offenen Vorstandssitzung, zu der jeder kommen darf und sich aktiv in die Aachener JU-Arbeit einbringen kann und um 20 Uhr zum Stammtisch, bei dem ihr uns ganz unverbindlich kennen lernen, über die JU ausquetschen oder euch mit uns über Politik austauschen könnt. Das Ganze findet neuerdings im Papillon (über dem Apollo, Pontstr. 151) statt.

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen!

Nächste Veranstaltungen: