Zum Inhalt springen

Bezirkstag: Neuer Vorstand

Am 29.09. fand der diesjährige Bezirkstag der JU im Bezirk Aachen statt. Der Kreisverband Düren hatte in die Kulturmuschel im Brückenkopfpark in Jülich eingeladen. Neben herausragenden Gästen, wie dem NRW-Innenminister Herbert Reul, dem parlamentarischen Staatssekretär Thomas Rachel MdB und unserem JU Landesvorsitzenden Johannes Winkel, waren auch Vertreter der Hilfsorganisationen (MHD, THW, DLRG und JUH) gekommen.

Einstimmig wurde das Positionspapier „Bevölkerungs- und Katastrophenschutz 2.0 – Kraft aus der Katastrophe ziehen“ verabschiedet.
Marco Johnen ging nach vielen Jahren an der Spitze des Bezirks nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden ins Rennen. Seine Nachfolge tritt Andreas Winkler aus Euskirchen an. Unser stellvertretender Bezirksvorsitzender Constantin Halim und der Beisitzer Mariano Messig wurden mit grandiosen Wahlergebnissen in ihren Ämtern bestätigt.

Wir gratulieren allen Vorstandsmitgliedern zu ihrer (Wieder-)Wahl!

Foto – von links nach rechts: Viktoria Kiesel, Uwe Boester, Gabriel Heineke, Constantin Halim, Noemie Verbracken, Mariano Messig, Jannik Henkes, Stephan Ballatré