Zum Inhalt springen

Europäischer Abend zum Karlspreis

Bei unserem traditionellen europäischen Abend im Ponttor hatten wir in diesem Jahr die Europaabgeordnete Sabine Verheyen MdEP (CDU) und das Mitglied des Karlspreisdirektoriums Georg Helg (FDP) zu Gast. Während der sehr gut besuchten Veranstaltung wurde teilweise kontrovers über die Sorbonne-Rede von Macron und damit über Themen dieser Rede soowie weiterführende europäische Themen diskutiert.

Dabei ging es um verschiedenste Aspekte, wie etwa die Koordinierung der Bildungssysteme, die Kooperation im Bereich des Außengrenzschutzes und der Verteidigung oder transnationale Listen bei der Europawahl. Diese Veranstaltung wurde zugleich als Auftakt der Reihe „Europa trägte deine Handschrift“ der Jungen Union Aachen genutzt.

Nächste Veranstaltungen: