JU Aachen auf dem 49. NRW-Tag in Paderborn

Am Samstag, den 29.03.2014 fand der 49. JU NRW-Tag in Paderborn unter dem Motto „Die Zukunft trägt deine Handschrift – Generation JU – Deine Stadt. Deine Heimat. Dein Europa.“ statt. Mit zwei Delegierten, einer Reihe von Gästen und einigen Anträgen im Gepäck nahm auch die JU Aachen teil. Bei sonnigem Wetter wurden einige wichtige Papiere unter anderem zum Thema Rentenpolitik und den kommenden Kommunal- und Europawahlen diskutiert und verabschiedet.

Das große Highlight des Tages war dann, neben Rednern, wie Elmar Brok, Philipp Mißfelder, Hendrik Schmitz und einigen anderen, die Rede des neuen Generalsekretärs der CDU Deutschlands Dr. Peter Tauber (siehe Bild), der es auf erfrischende Weise schaffte, mit einem deutlich erkennbar immer noch schlagendem JU-Herzen, die Anwesenden auf die kommende wichtige Europawahl einzustimmen.

Wichtig für den Landesverband NRW an diesem Tag war dann noch die einstimmige Nominierung für den JU Bundesvorstand um den NRW-Landesvorsitzenden Paul Ziemiak, der für den Bundesvorsitz kandidieren wird.