NRW-Tag: Laschet, Wahlen und Party in Hückelhoven

Der diesjährige NRW-Tag der Jungen Union findet heute und morgen in Hückelhoven statt. Am ersten Tag begeistert Armin Laschet mit einer spannenden Rede und schildert Kernpunkte des anstehenden NRW-Wahlkampfs. Dabei geht es unter anderem um innere Sicherheit und Bildungspolitik aber auch – passend zu einem der Leitanträge – um die derzeit desaströse Entwicklung der Infrastruktur  in unserem Bundesland.

Zuvor erläutert CDU Bezirksvorsitzender und parlamentarischer Staatssekretär der Bundesministerin für Bildung und Forschung Thomas Rachel seine Meinung zur Bildungspolitik der derzeitigen Landesregierung und kommt zum Fazit, dass der Wechsel mehr denn je nötig ist.

Ebenfalls am Samstag wird unter anderem Florian Braun als Vorsitzender der JU NRW mit einem hervorragendem Ergebnis wiedergewählt. Außerdem steht die Antragsberatung der beiden Leitanträge auf dem Programm und am Samstag Abend die „Hückelhovener Nacht“. Einige JUler aus Aachen sind dabei und gespannt, was der NRW-Tag noch bringt.

NRW-Tag 2016 2