Schüler Union in Aachen ist wieder aktiv!

Am Dienstag, den 11.03.2014, hat sich die Schüler Union Aachen, nach einer längeren Ruhephase, zu einer Mitgliederversammlung in der CDU Kreisgeschäftsstelle getroffen. „Es wird nur in den Pausen auf den Gängen der Schule gemeckert“ wird das politische Engagement ihrer Altersklasse von den anwesenden Schülern kommentiert. Das reicht den Mitgliedern der Schüler Union nicht, sodass sie sich entschlossen haben mit einem neugewählten Vorstand wieder aktiv in das schulpolitische Geschehen einzugreifen.

Schüler_UnionNicht nur weil JU-Vorstandsmitglied Luis Lauven ebenfalls im neuen Schüler Union Vorstand sitzt, freut sich die JU Aachen sehr über die Wiederbelebung. „Ich freue mich, dass ihr euch in eurem Alter engagieren wollt.“, so der JU-Vorsitzende Markus Schmidt-Ott in seinem Grußwort „Die Erfahrung wird euch auf eurer weiteren Laufbahn sehr helfen.“

Auch der hohe Anteil an Besuchern von der JU zeigt, dass wir die Entscheidung der Schüler begrüßen und sie unterstützen werden.Wir gratulieren dem neuen SU-Vorsitzenden Moritz Josef Jacobs und seinem Team Chantal van Houtte (stellv. Vorsitzende), Luis Lauven (stellv. Vorsitzender), Marius Klinger, Oliver Eischet, Benjamin Lennartz, Janik Brandt (Beisitzer) zur Wahl.