Sveikinu su gimtadieniu – Europäischer Abend

„Sveikinu su gimtadieniu!- Herzlichen Glückwunsch!“ sagt die JU Aachen zu Ehren der diesjährigen Trägerin des Internationalen Karlspreises zu Aachen, Dr. Daria Grybauskaite.

Das Karlspreisdirektorium hat der Präsidentin der Republik Litauen, eine der herausragenden Persönlichkeiten der baltischen Region, den Preis aufgrund ihrer bedeutenden Verdienste um eine vertiefte Integration der EU und der Bewältigung der Krise überreicht. In seinem Bestreben Litauen in die Eurozone zu führen, zeigt das kleine Land große Opferbereitschaft, Disziplin und eine klare Strategie.

Traditionell zu Ehren des Herkunftslandes der Preisträgerin hat die JU sich bei ihrem „Europäischen Abend“ Litauen und vor allem dem litauischem Essen gewidmet. Unsere Europaabgeordnete Sabine Verheyen und unser Bundestagsabgeordneter Rudolf Henke haben mit ihren Erfahrungen und Geschichten den Abend unterhaltsam gestaltet-für Magen und Geist war für jeden was dabei. 🙂