Zum Inhalt springen

4. Aachener Frühjahrsputz mit Marcel Philipp

Auch in diesem Jahr fand mittlerweile bereits zum vierten Mal der Aachener Frühjahrsputz statt, ein Projekt bei dem Bürger ehrenamtlich dem Aachener Stadtbetrieb unter die Arme greifen und Müll von schwierigen Flächen, wie Grünflächen, beseitigen und dabei zu versuchen ihre Mitbürger für einen umweltbewussteren Umgang mit ihrem Müll zu sensibilisieren und unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.

Natürlich hat sich die Junge Union nicht lange bitten lassen und schloss sich zusammen mit der Schüler Union und Oberbürgermeister Marcel Philipp zu einer großen, motivierten Truppe zusammen. Am Rande des Preuswaldes am Vormittag wurden einige Säcke gefüllt.

Oberbürgermeister Marcel Philipp packt nicht nur hier mit an, um Aachen lebenswerter zu machen.
Oberbürgermeister Marcel Philipp packt nicht nur hier mit an, um Aachen noch lebenswerter zu machen.

Abschließend kann man sagen, ein tolles Projekt, dass wir gerne unterstützt haben und mit der tollen Gruppe am Preuswald hat man von der Arbeit gar nichts gemerkt. Wir hoffen natürlich, dass sich das Bewusstsein um den Müll nicht nur auf den Frühjahrsputz beschränkt, sondern vor allem das Ziel des Projekts auch möglichst viele Bürger erreicht und so in Zukunft eher darauf geachtet wird, wo der Müll abgeladen wird.

 

Nächste Veranstaltungen: